iA


  1. Adressatenkreis

Teilnahmeberechtigt sind Orchester aus Schulen des Bundeslandes Hessen, deren Musiker im Schuljahr 2015/16 Schüler der jeweiligen Schule sind. Jedoch dürfen auch Schüler einer anderen Schule vertreten sein. Diese müssen allerdings dauerhaft feste Mitglieder des Orchesters sein.

  1. Bewerbungsunterlagen

Das jeweilige Orchester schickt dem Hessischen Rundfunk eine aussagekräftige Bewerbung mit einer Liste der Kompositionen, die zur Zeit geprobt bzw. aufgeführt werden. Diese Liste soll den aktuellen Stand des Orchesters widerspiegeln. Darüber hinaus ist eine Besetzungsliste des Orchesters (Instrument, Jahrgangsstufe) einzureichen.

Es gibt keine Einschränkungen beim Repertoire. Der Orchesterleiter und ein Mitglied der Schulleitung unterschreiben die Bewerbung. Anmeldefrist ist der 30. November 2015.

  1. Kontakt

Die Bewerbungsunterlagen können ab sofort, jedoch spätestens bis zum 30. November2015 per E-­Mail eingereicht werden beim: Netzwerk »Musik und Schule« musik-und-schule@hr.de . Rückfragen beantwortet das Netzwerk »Musik und Schule« unter dieser Adresse gerne.

 

Stand: November 2015

 

Jetzt
bewerben!

bis spätestens 30. November 2015

Entscheidung über die Teilnahme am Projekt

am 20. Dezember 2015

Begegnungstag mit Abschlußkonzert im Sendesaal des Hessischen Rundfunks

am 11. Juni 2016

HR Sinfonieorchester Lions Club Frankfurt Paulskirche Logo title=

Veranstalter:
Förderverein des Lions Clubs
Frankfurt-Paulskirche e.V.
c/o Dr. Karsten Friedrich
Savignystraße 71
60325 Frankfurt